• Tageskarte Nr.710 vom 30 Nov 2012

    Tageskarte Nr.710

    No Money? Dann gibts ab heute halt nur noch Nudeln mit ohne Sauce.

    "Diiiiiinertime!” No money? Then we'll just have noodles with no sauce today.

     

     

  • Tageskarte Nr.709 vom 29 Nov 2012

    Tageskarte Nr.709

    Im Sommer war ich in Berlin. Leute gingen vorbei. Dünne, dicke, alle Sorten. Sie sahen aus wie Leute in Berlin und anderswo. Der Stein, auf dem ich saß, war noch warm. Sonst ist nicht viel passiert.

    I was in Berlin in the summer. People passed by.Thin people, fat people, all kinds. They looked like people in Berlin and everywhere else. The rock that I was sitting on was still warm. That's all that happened.

  • Tageskarte Nr.708 vom 28 Nov 2012

    Tageskarte Nr.708

    Nö, ich fühle mich nicht gehetzt. Das ist nur eine optische Täuschung.

    Nope, I'm not in a hurry. That's just an optical illusion.

  • Tageskarte Nr.707 vom 27 Nov 2012

    Tageskarte Nr.707

    Heute nacht musste ich FLIEGEN. Das war ein Alptraum. Obwohl...Alpen hab ich nirgendwo gesehen.

  • Tageskarte Nr.706 vom 26 Nov 2012

    Tageskarte Nr.706

    Ich hatte mir das so überlegt: um die Traglast zu verringern, esse ich das Proviant für die Wanderung BEVOR es losgeht.

    STOP and SNACK I thought about it this way: to reduce the burden, I eat the food for the hike before I start out.

  • 10 Fragen an Anne Trieba vom 26 Nov 2012

    10 Fragen an Anne Trieba

    10 Antworten von Anne Trieba:

  • Tageskarte Nr.705 vom 23 Nov 2012

    Tageskarte Nr.705

    MetaKommunikation: 1. Warum sagt sie DU? 2. Ich weiß doch, dass ich DU bin! 3. Nee. Wenn sie MICH meint mit DU, dann bin ich ICH nicht DU. 4. Muß ich ihr  das jetzt sagen, dass ich ICH bin und nicht DU? 5. Wer ist SIE eigentlich, dass sie DU zu mir sagt?

    YOU! MetaCommunication

    1. Why is she saying YOU?
    2. I know that I am YOU!
    3. No. If she means ME when she says YOU, then I am I and not YOU.
    4. Should I tell her that I am I and not YOU?
    5. Who is SHE anyway, to say YOU to me?

  • Tageskarte Nr.704 vom 22 Nov 2012

    Tageskarte Nr.704

    Spartip: Hin- und Rück-Fliegen für nur 29,-Euro!

    Savings tip: Roundtrip flies for only 29,- Euro!

  • Tageskarte Nr.703 vom 21 Nov 2012

    Tageskarte Nr.703

    Heute werde ich im Selbstversuch beweisen, dass ich nicht in einem Teelöffel Wasser ertrinke.

    Today I'm going to prove with this experiment on myself, that I won't drown in a teaspoon of water.

  • Tageskarte Nr.702 vom 20 Nov 2012

    Tageskarte Nr.702

    Neulich war ich auf einer Feier und dort wurde man animiert. Man mußte lachen und klatschen, obwohl ich lieber selbst entscheide, wann ich lache und klatsche. Später summten meine Hände und mein Gesicht fühlte sich verunstaltet an. Mir gefiel das nicht so gut.

    During - After Recently I was at a party where they animated you. We had to laugh and clap, although I prefer to decide myself when I laugh and clap. Afterwards my hands were humming and my face felt distorted. I really didn't like that.

     

  • Tageskarte Nr.701 vom 19 Nov 2012

    Tageskarte Nr.701

    Mist. Übers Ziel hinausgeschossen?

    (Goal) Drat! Did I overshoot my mark?

  • Tageskarte Nr.700 vom 16 Nov 2012

    Tageskarte Nr.700

    Manchmal kommt es mir vor, als sei ich in einem andauernden Zustand der Pubertät.

    I've been thinking about myself. Sometimes it seems to me that I'm in a permanent state of puberty.

  • Tageskarte Nr.699 vom 15 Nov 2012

    Tageskarte Nr.699

    Ich konnte mein Glück nicht fassen.

  • Tageskarte Nr.698 vom 14 Nov 2012

    Tageskarte Nr.698

    Heute bewegte sich irgendwie NICHTS. Ich bin etwas irritiert: He - die Welt dreht sich doch, ODER??

    Nothing is moving today. That irritates me a little. I mean, hey! - the world does turn, doesn't it?

  • Tageskarte Nr.697 vom 13 Nov 2012

    Tageskarte Nr.697

    (Neulich Nacht schlief ich.) Mein Astralleibchen raste auf Rollschuhen bei Rot über alle Ampeln. Da krähte aus dem Lautsprecher eine Polizeistimme: He! Wir sind doch hier nicht in Berlin Prenzlauer Berg! (Stimmt! Mein BETT steht in München.)

    (The other night I was sleeping): My little astral body was speeding through all the red traffic lights on her roller skates. Suddenly a policeman's voice croaked out of the loud speakers: Hey! This isn't Prenzlauer Berg in Berlin! (Right! My BED is in Munich).

  • die TAGESKARTEN-Tasche vom 12 Nov 2012

    die TAGESKARTEN-Tasche

    Liebe TAGESKARTEN-Freunde,

    endlich ist sie da: die TAGESKARTEN-Tasche! Die Tasche erscheint in limitierter Auflage, ist teilweise handkoloriert und durchnummeriert. Mehr Informationen rund um Tasche und Bestellung gibt es hier: http://wohlgeraten.de/baumwolltasche-annetrieba-tageskarten.html

  • Tageskarte Nr.696 vom 12 Nov 2012

    Tageskarte Nr.696

    Dort hinten gibts was umsonst!!!

    Back there there's stuff FOR FREE!!!

  • Tageskarte Nr.695 vom 09 Nov 2012

    Tageskarte Nr.695

    Geschirrspülmittel bitte für Männer über 3 Jahren unzugänglich aufbewahren.

    Please keep the dish soap out of the reach of men over 3 years.

  • Tageskarte Nr.694 vom 08 Nov 2012

    Tageskarte Nr.694

    Heute teilte ein Kondensstreifen den Himmel. Und ich wußte dann nicht, ob ich auf der richtigen Seite stehe.

    Today a vapor trail divided the sky. And then I didn't know if I was standing on the right side.

  • Tageskarte Nr.693 vom 07 Nov 2012

    Tageskarte Nr.693

    Bügelballett. Mit Brett.

    Ironing ballet. With the board.