• Tageskarte Nr.612 vom 13 Jun 2012

    Tageskarte Nr.612

    Mein Sohn hat auf dem Gehsteig vor unserem Schlafzimmerfenster eine schwarze Feder gefunden: sooo breit und sooo lang!! - Die hat sicher heute nacht ein Engel dort abgelegt. - Mamaa! Engel haben keine schwarzen Flügel! - Doch. Die Nachtengel.

  • Tageskarte Nr.611 vom 12 Jun 2012

    Tageskarte Nr.611

    Gut, dass man beim Anblick anderer Menschen nicht immer daran denkt, dass der menschliche Darm ausgerollt ungefähr acht Meter lang ist.

  • Tageskarte Nr.610 vom 11 Jun 2012

    Tageskarte Nr.610

    Ich muß erst so alt werden wie heute und das tun, was ich tun muß, um die bunte Welt der Gummihandschuhe zu entdecken.

    I have to be as old as I am today and do what I have to do to discover the colorful world of rubber gloves.

  • Tageskarte Nr.609 vom 08 Jun 2012

    Tageskarte Nr.609

    Ich muss jetzt von hier nach dort auf einem Bein hüpfen und darf dabei nur hellblaue Fliesen berühren, die rechts von gelben liegen.

    Now I have to hop from here to there on one foot and I can only touch the light blue tiles that are to the right of the yellow ones.

  • Tageskarte Nr.608 vom 07 Jun 2012

    Tageskarte Nr.608

    Gute Unterhaltung mit den DVDs aus der Ozean-Box "Die Algen-Story”: Teil1 Die Alge frißt Teil2 Die Alge geht zur Arbeit Teil3 Die Alge und ihre Hobbies Teil4 Die Alge hat Geburtstag

    Great entertainment with the DVD's from the Ocean-Box series "The Alga Story": Part 1 The Alga eats Part 2 The Alga goes to work Part 3 The Alga and its hobbies Part 4 The Alga has a birthday

  • Tageskarte Nr.607 vom 06 Jun 2012

    Tageskarte Nr.607

    Heute wedel ich Staub. Ommm

    Today I'm dusting. Ooooom

  • Tageskarte Nr.606 vom 05 Jun 2012

    Tageskarte Nr.606

    Kleine Menschen sollte man zum Trösten auf den Arm nehmen. Große Menschen sollte man zum Trösten auf den Arm nehmen.

    Little people need to be comforted in your arms. Big people need to be comforted in your arms.

  • Tageskarte Nr.605 vom 04 Jun 2012

    Tageskarte Nr.605

    Wie fühlen Sie sich heute? Wählen Sie einen Gegenstand, der Ihre Stimmung am besten beschreibt.

    (Entschuldigung, könnte ich vielleicht vorab ein Glas Prosecco bekommen?)

    How are you feeling today? Choose an item that best describes your mood. (Excuse me, could I maybe have a glass of Prosecco first?)

  • Tageskarte Nr.604 vom 01 Jun 2012

    Tageskarte Nr.604

    Herzdame

    Queen of Hearts

  • Tageskarte Nr.603 vom 31 May 2012

    Tageskarte Nr.603

    Echthaarverlängerung mit 32 Strähnchen. Mh. Ich glaub, die Farbe stimmt nicht.

    Real extensions with 32 strands. Hmmm...I don't think the colors match.

  • Tageskarte Nr. 602 vom 30 May 2012

    Tageskarte Nr. 602

    kreative Unordnung oder die Abwesenheit von Nichts

    creative disorder or the absence of Nothing

  • Tageskarte Nr.601 vom 29 May 2012

    Tageskarte Nr.601

    Heute könnte ich mich vergewissern und ein Herzschlagtagebuch führen, in dem ich täglich dokumentiere, dass jeder Herzschlag einer weniger ist.

    Just to be on the sure side I could starting keeping a heart beat diary today, to document that each heart beat is one less.

  • Tageskarte Nr.600 vom 25 May 2012

    Tageskarte Nr.600

    Hermann und Annemarie haben eine Wallfahrt gemacht. Zum Schluss bekamen sie dafür ein kleines Kreuz. Ich glaub, ich brauch auch mal ne Wallfahrt. Aber wer trägt dann meine Koffer?

    Hermann and Annemarie went on a pilgrimage. At the end they were each given a little cross. I think I need a pilrimage, too. But who would carry my suitcases?

  • Tageskarte Nr.599 vom 24 May 2012

    Tageskarte Nr.599

    Ich musste mich entscheiden. Zwischen Brot und Brot. (dabei ist es dem Brot, das ich NICHT nehme, egal, ob ich es nehme oder nicht nehme und dem Brot, das ich NEHME, ist es ebenfalls egal, ob ich es nehme oder nicht nehme)

    I had to decide. Between bread and bread. (whereby the bread that I DON'T take doesn't care if I take it or not, and the bread that I DO take doesn't care either if I take it or not).

  • Tageskarte Nr.598 vom 23 May 2012

    Tageskarte Nr.598

    Übung mit dem Theraband. Nur für Stabilnaturen.

    An exercise with the thera stretching band. Only for the sturdy types.

  • Tageskarte Nr.597 vom 22 May 2012

    Tageskarte Nr.597

    In meinem Postkasten lag heute ein Holzfällersteak. Und dann lag es in meinem Kopf. Das ist ja nett gemeint, aber ich bin nicht so ein Fleischfan.

    Today there was a woodcutter's steak lying in my mailbox. And then it was lying in my head. That was well meant, but I'm not really a meat fan.

  • Tageskarte Nr.596 vom 21 May 2012

    Tageskarte Nr.596

    Die Welt soll ja rund sein. Ich glaub, das ist ne Verschwörung. Auf jeden Fall werde ich das weiter beobachten.

    The world is supposedly round. I think it's a conspiracy. In any case I'm going to keep watching it.

  • Tageskarte Nr.595 vom 18 May 2012

    Tageskarte Nr.595

    Zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht: bin ich noch betrunken oder schon beschwipst

    At this point I didn't know: am I still drunk or already tipsy

  • Tageskarte Nr.594 vom 17 May 2012

    Tageskarte Nr.594

    Ich weiß, warum wir nicht mehr fliegen können: Unsere Köpfe sind zu schwer

    I know why we can't fly anymore: our heads are too heavy.

  • Tageskarte Nr.593 vom 16 May 2012

    Tageskarte Nr.593

    Mit Handwerkern rede ich Mann zu Mann. (also ich sag was mein Mann gesagt hat was ich sagen soll)

    I talk man to man with the workmen. (That is, I say what my husband told me to say)