• Tageskarte Nr.492 vom 12 Dec 2011

    Tageskarte Nr.492

    Der Verbraucher als Designer: Herr Nikolaus D. illustriert sein Toilettenpapier mit Motiven der Saison

    Cartoon für die Zeitschrift "creativ verpacken"

  • Tageskarte Nr.491 vom 09 Dec 2011

    Tageskarte Nr.491

    DER LICHTSCHALTER IST AM ENDE DES TUNNELS Ok.

  • Tageskarte Nr.490 vom 08 Dec 2011

    Tageskarte Nr.490

    ab und an: glücklich!

  • Tageskarte Nr.489 vom 07 Dec 2011

    Tageskarte Nr.489

    Die Kassiererin sitzt in ihrem Verschlag. Ihr Busen liegt auf der Kassengeldlade. Er ruht dort mächtig und unerschütterlich. Wir alle halten den Atem an: Fliegt der Busen auf und davon, wenn die Geldlade sich mit einem zack öffnet? Nein, tut er nicht. Ich hab es mit eigenen Augen gesehen.

  • Tageskarte Nr.488 vom 06 Dec 2011

    Tageskarte Nr.488

    Manche Leute arbeiten ja nachts. Wie machen die das? Ich seh nachts immer so schlecht und manchmal hab ich Angst vor was.

  • Tageskarte Nr.487 vom 05 Dec 2011

    Tageskarte Nr.487

    Morgen ist Nikolaus. Mist, ich hab keine Schuhe.

  • Tageskarte Nr.486 vom 02 Dec 2011

    Tageskarte Nr.486

    Heute ist mein Mann dort, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

  • Tageskarte Nr.485 vom 01 Dec 2011

    Tageskarte Nr.485

    Ich saß zwischen lauter Leuten. Ich war ganz brav. Hab fein still gesessen und zugehört, es ging um all die Themen. Gern hätte ich mit den Beinen gebaumelt, aber das ging nicht. Denn ich komme beim Sitzen schon mit den Füßen auf den Boden. Wie die anderen.

  • Tageskarte Nr.484 vom 30 Nov 2011

    Tageskarte Nr.484

    Heute war ich auf einer Toilette mit Platzanweiser. Hierhääär bitteschäään! Kommäään sie kommäään sie! (nur 25 Cent im OEZ München)

  • Tageskarte Nr.483 vom 29 Nov 2011

    Tageskarte Nr.483

    Ich weiß nicht, wer mich losgeschickt hat. Nun wird mein Weg befohlen und mein Herze gelenkt. Aber hilft ja nix: ein Liedchen zwischen die Lippen und auf gehts mit frischen Mut!

  • Tageskarte Nr.482 vom 28 Nov 2011

    Tageskarte Nr.482

    Übung, unterhaltsam zu sein

  • Tageskarte Nr.481 vom 25 Nov 2011

    Tageskarte Nr.481

    INTERVIEW MIT DEM EHEMANN Reporter: Herr Trieba, was halten Sie davon, dass Anne Trieba ihr Privatleben und das ihrer Familie in Tageskarten verpackt? Herr Trieba: TagesWAS?? Frau: Liebling! Die Dings, die.

  • Tageskarte Nr.480 vom 24 Nov 2011

    Tageskarte Nr.480

    Rolf und seine Partnerin Gunda zeigen Übungen zum Lachyoga in einem Video auf Youtube. Rolf trägt grüne Flügelchen, Gunda rosafarbene. Sie tanzen um eine Stehlampe, an der Tapete kleben Blümchen, hinten quietscht das Ledersofa. Rolf und Gunda lachen hihihi und hohoho, fuchteln mit den Armen und reißen ihre Gesichter auf. Sie tun das 6 Minuten und 42 Sekunden lang. Hinterher schnurrt Rolfs Mund wieder in die Normalstellung und er lädt uns ein zum Gruppenlachen im Gemeindehaus nächsten Samstag um 2.

  • Tageskarte Nr.479 vom 23 Nov 2011

    Tageskarte Nr.479

    Heute bedrängte mich ein Gedanke, der HINKTE. Ich habe einen Lichtstrahl hingesandt und peng.

  • Tageskarte Nr.478 vom 22 Nov 2011

    Tageskarte Nr.478

    15 Stunden Adventskranzworkshop bei HeyHeyHo

  • Tageskarte Nr.477 vom 21 Nov 2011

    Tageskarte Nr.477

    Ich hab noch 'n Koffer in Berlin. Mit 2 Schwestern, 1 Nichte und 1 Neffen.

    @meine große Schwester: Den Schlüssel verlier ick nich keene Sorje.

  • Tageskarte Nr.476 vom 18 Nov 2011

    Tageskarte Nr.476

    Heute nacht trat Facebook an mein Bett und fragte, wieviele Freunde ich mir vorstellen könnte. Ich suchte fieberhaft nach einer angenehmen Zahl: also die 2 mag ich, die 9 auch. Und die 8. Aber auch die 11, denn die Quersumme ist 2. Die 20 ist auch eine schöne Zahl, ach die 2 hatt' ich ja schon... Facebook sagte, bei 5000 ist aber Schluss. Ja, weiß ich schon, hab ich schon gehört. Die 5 mag ich sowieso nicht.

    (Mein Mann hat übrigens weitergeschlafen. Er hat gar nicht bemerkt, dass wir Besuch hatten.)

  • Tageskarte Nr.475 vom 17 Nov 2011

    Tageskarte Nr.475

    Ab heute trage ich einen Helm auf meinem Herzen: gegen Geldmangelweinerlichkeit (und dann geh ich los und kauf mir was Schönes)

  • Tageskarte Nr.474 vom 16 Nov 2011

    Tageskarte Nr.474

    Zaunköniging

  • Tageskarte Nr.473 vom 15 Nov 2011

    Tageskarte Nr.473

    Aufforderung, fröhlich zu sein