• Tageskarte Nr.271 vom 24 Jun 2010

    Tageskarte Nr.271

    Wenn ein Mann einen Hamburger auffrisst, dann ist das genauso unfair wie wenn ein Hamburger einen Mann auffrisst.

  • Tageskarte Nr.270 vom 22 Jun 2010

    Tageskarte Nr.270

    Heute habe ich meiner Lebenszeit zugeschaut.

  • Tageskarte Nr.269 vom 18 Jun 2010

    Tageskarte Nr.269

    (Ich hatte gedacht, heute würde ich verschohnt sein)
    Mein Sohn brauchte Schuhe und wir warteten lange auf den zweiten.
    Es war heiß.
    Um uns rum schoben Menschen dünne Riemchen über dicke Waden. Andere wippten auf sauberen Sohlen über den Teppich. Hin und her und hin.
    Irgendwie wurde der Boden weich unter mir und die Luft nur noch ein dünner Faden, der niemals ausreichen würde für uns alle hier...
    Endlich kam der zweite Schuh und wir wateten zur Kasse.

  • Tageskarte Nr.268 vom 17 Jun 2010

    Tageskarte Nr.268

    Ich war vereinzelt.

  • Tageskarte Nr.267 vom 16 Jun 2010

    Tageskarte Nr.267

    Samstag war Lärm
    Am Samstag haben alle ihre Rasen gemäht. Der Nachbar von gegenüber, der Nachbar rechts, der Nachbar links und SOGAR MEIN MANN! Am Himmel kreiste ein Helikopter. Im Haus tanzten mein Sohn und seine Freundin als Indianer verkleidet zu Paul van Dyk. Ich versuchte, die Wörter in meinem eigenen Kopf zu verstehen, aber da war nur noch ein Fiepen.
    Ich lebe auf dem Land. Es ist Sommer. Alles klar.

  • Tageskarte Nr.266 vom 15 Jun 2010

    Tageskarte Nr.266

    Morgens hatte ich mein Kleid falsch rum angezogen.
    Und war den ganzen Tag verkehrt gelaufen.

  • Tageskarte Nr.265 vom 14 Jun 2010

    Tageskarte Nr.265

    Schoßhündchen                                      Schößchenhund

  • Tageskarte Nr.264 vom 11 Jun 2010

    Tageskarte Nr.264

    Lesebuch, 4.Klasse
    Pubertät, was ist das?
    Haare wachsen unter den Armen in den Achseln.
    Schamhaare wachsen. Brusthaare wachsen.
    Im Gesicht wachsen Barthaare.
    In der Pubertät produziert die Haut mehr Fett und Schweiß. Wer sich zu wenig wäscht, riecht unangenehm.
    In der Pubertät wird die Haut fettiger. Dadurch können kleine gelbliche Pickel mit einem schwarzen Punkt entstehen. Das sind Mitesser. ...

  • Tageskarte Nr.263 vom 10 Jun 2010

    Tageskarte Nr.263

    Varianten des Stillstandes:
    A leichtes Unwohlsein B Zittern und Zagen

  • Tageskarte Nr.262 vom 09 Jun 2010

    Tageskarte Nr.262

    Blumen für die Malschule
    Ich gehe zu Juliane Floristik in P. Dort sehe ich eine Blume, die kommt mir bekannt vor. Ich überlege fieberhaft, aber der Name fällt mir nicht ein. Eine Verkäuferin fragt, was ich wünsche. Ich gehe mit ihr zu der Blume und möchte gerne diese hier, und welchen Namen hat die bitte. Die Verkäuferin sagt freundlich  aber bestimmt, das ist eine Lilie. Dabei wirft sie mir einen Blick zu, der sagt, ERKENNST DU DENN KEINE LILIE?? Ich hätte ihr gern gesagt, dass ich leider so schrecklich viel vergesse, weil ... und... Aber da hatte ich schon bezahlt und stand mit meinem Lilienstengel draußen.
    Unbedingt merken bis morgen: das ist eine Lilie, das ist eine Lilie, das ist eine Lilie...

  • Tageskarte Nr.261 vom 08 Jun 2010

    Tageskarte Nr.261

    Mama, guck doch mal heiter!

  • Tageskarte Nr.260 vom 07 Jun 2010

    Tageskarte Nr.260

    Berlin: Gemüse am Gesundbrunnen
    Ich muß mich jetzt entscheiden.

  • Tageskarte Nr.259 vom 04 Jun 2010

    Tageskarte Nr.259

    Mein Sohn fragt: Warum erkennt man auf einigen Bildern nicht, was drauf ist?
    Ich sage: Damit man drin spazieren geht und sich selbst was ausdenken kann.
    Er sagt: Ach so. Na, du siehst ja auch nicht so aus, wie deine Frau auf den Tageskarten.
    Ich sage: Stimmt. Zum Glück hab ich nicht nur 6 Haare.
    Er sagt: Nee. Sondern 909.

  • Tageskarte Nr.258 vom 03 Jun 2010

    Tageskarte Nr.258

    Blumen für die Malschule
    Ich hatte ein Stück Rasen mit Löwenzahn ausgestochen und auf den Tisch gelegt. Auf einmal wurde es lebendig und lauter Getier krabbelte über den Tisch. Meine Tochter und ich fanden das - naja.
    Also hab ich das Ganze wieder rausgetragen und stattdessen einen Zweig mit Apfelblüten in eine Vase gestellt.

  • Tageskarte Nr.257 vom 02 Jun 2010

    Tageskarte Nr.257

    Für meinen Mann:
    Keine Sorge, es hat alles geklappt.
    Heute haben wir eine Wand gelb gestrichen.

  • Tageskarte Nr.256 vom 31 May 2010

    Tageskarte Nr.256

    Kürzlich traf ich Menschen ohne Humor.
    Irgendwie fand das Gespräch keine Basis.

  • Tageskarte Nr.255 vom 29 May 2010

    Tageskarte Nr.255

    Herzfelder 7A, Mittenwalde

  • Tageskarte Nr.254 vom 27 May 2010

    Tageskarte Nr.254

    Neulich habe ich die ersten 100 Tageskarten für eine Ausstellung gehängt. Soweit lief alles ganz gut - nur sind dann einige Karten immer wieder von der Wand gefallen. Aber ich hab  dann doch noch eine Lösung gefunden.

  • Tageskarte Nr.253 vom 26 May 2010

    Tageskarte Nr.253

    Nachdem mein Sohn drei Stunden lang Schostakowitsch gehört und dazu Playmobil gespielt hatte, öffnete er die Tür und wankte aus seinem Zimmer.

  • Tageskarte Nr.252 vom 21 May 2010

    Tageskarte Nr.252

    Ersatzknopf  Ersatzhaare