• Tageskarte Nr.89 vom 19 Aug 2009

    Tageskarte Nr.89

    Neulich saß in der Bahn eine Frau und tippte einen 48-Minuten-Roman in ihr Handy (echt wahr jetzt). Erscheint demnächst im Handy-Verlag.

    Recently a woman sat on the train and typed a 48-minute novel in her mobile phone (no kidding!). It will soon be published by Mobile Press.

  • Tageskarte Nr.88 vom 18 Aug 2009

    Tageskarte Nr.88

    Ich kenne einen, der trägt das geheime Zeichen: es ist der Schlüssel der Glücksritter und ist tief eingraviert in den rechten Oberarm. Mit diesem Zeichen zieht er durch die Welt und entschlüsselt das Glück.

    Wir anderen tragen alle nur ein und dasselbe Zeichen: ein Grasbüschel auf dem Handrücken. Damit bekommt man heute Abend  jedes Getränk für ein Euro weniger.

  • Tageskarte Nr.87 vom 17 Aug 2009

    Tageskarte Nr.87

    Mein Internetzugang in Berlin ist ein schummriges Hinterzimmer in einem Spätkauf. Ich gucke nicht links, nicht rechts. In Kabine 1-8  sitzen lauter schmierige Typen und suchen geile Sachen im Netz. Zum Glück ist hier morgens um halb 9 noch keine Sau.

    My Internet-Café in Berlin is a dusky back-room in a Discounter. I neither look to the right nor to the left. In cabin 1-8 there are sitting messy types, looking for fucking traces on the net. Thanks God in the morning at half past eight there's no bad.

  • Tageskarte Nr.85 vom 15 Aug 2009

    Tageskarte Nr.85

    Stille. Empfängt Nachrichten aus der Holzmaserung. sehr gut sehr gut

    Stillness. Receives messages from the veined wood. fine, fine

  • Tageskarte Nr.84 vom 14.August 2009 vom 14 Aug 2009

    Tageskarte Nr.84 vom 14.August 2009

    Alle haben Sternschnuppen gesehen. Auf Ibiza und am Starnberger See... Ich hab gewartet und gewartet, aber da kam nix. Dann wars mir einfach schnuppe und ich bin eingeschlafen.

    Everybody saw shooting stars last night. On Ibiza and at Lake Starnberg... I was waiting and waiting but nothing happened. Finally I didn't care and fell asleep.

  • Tageskarte Nr.83 vom 13 Aug 2009

    Tageskarte Nr.83

    Ich habe sie hyptonisiert.
    Sie tut jetzt alles, was ICH tue.

  • Tageskarte Nr.82 vom 12 Aug 2009

    Tageskarte Nr.82

    Ich bin ich und mir und mich.
    Und ihm und ihr und Dir. Und Euch. Und ihnen und Ihnen.

  • Tageskarte Nr.81 vom 11 Aug 2009

    Tageskarte Nr.81

    Ich kenne einen, der arbeitet bald als Küchenhilfe. Er ist leider sehr klein und kann auch nicht so richtig gucken. Und eigentlich wollte er schwarz arbeiten. Hoffentlich geht das gut...

    I know someone who'll work soon as a kitchen-boy. Unluckily he's very small and, besides, he has poor eyesight. And actually he wanted to work "under cover". Hopefully it works out...

  • Tageskarte Nr.80 vom 10 Aug 2009

    Tageskarte Nr.80

    Sich was aus den Fingern saugen - WIE jetzt?
    Ich hab nachgeschaut (sogar mehrmals), aber da WAR nichts.

  • Tageskarte Nr.79 vom 09 Aug 2009

    Tageskarte Nr.79

    Für meine Freundin Millie Bach:
    Möchten Sie auch solch einen Karton?

    For my friend Millie Bach:
    Would you like such a cardboard box, too?

  • Tageskarte Nr.78 vom 08 Aug 2009

    Tageskarte Nr.78

    Mensch, ICH LEBE! Zustand 7: Angst ohne Ereignis

    Oh boy, I'm ALIVE! Mood 7: being afraid without reason

  • Tageskarte Nr.77 vom 07 Aug 2009

    Tageskarte Nr.77

    Grüße an meine Familie im Urlaub.
    Rätsel: Leben haben + i - en =?
    Lösung: Lieb haben
    (ich euch tue)

  • Tageskarten Nr.76 vom 06 Aug 2009

    Tageskarten Nr.76

    DIE ENTSPRUNGENEN
    Graupapageien
    lesen die Messe
    in deinem Mund.
    Du hörsts  regnen
    und meinst, auch diesmal
    sei's Gott.
    (Paul Celan 1920-1970)

  • Tageskarte Nr.75 vom 05 Aug 2009

    Tageskarte Nr.75

    Kann man ja auch mal so sehn: Vor mir NICHTS, nach mir NICHTS. Und zwischendurch einfach locker bleiben.

    Why not see it like this: Nothing before me, nothing behind me. And just relax in between.

  • Tageskarte Nr.74 vom 04 Aug 2009

    Tageskarte Nr.74

    Für meinen Freund Abel:
    Die Kerzen hab ich schon für Dich gezählt. Es sind genau 43.

  • Tageskarte Nr.73 vom 3.August 2009 vom 03 Aug 2009

    Tageskarte Nr.73 vom 3.August 2009

    Papi macht Bilder für die Nachwelt.

    Daddy takes photos for posterity.

  • Tageskarte Nr.72 vom 02 Aug 2009

    Tageskarte Nr.72

    Ich kenne nicht Hinz und Kunz.

    I don't know Tom, Dick and Harry.

  • Tageskarte Nr.70 vom 31 Jul 2009

    Tageskarte Nr.70

    Mensch, ICH LEBE! Zutand 0:  als ich ohne Gott war

    Hey boy, I'm ALIVE! Mood 0:  when I was without God

  • Tageskarte Nr.69 vom 30 Jul 2009

    Tageskarte Nr.69

    Heute will ich ganz stille sein. Da setzt sich ein Ungeziefer an das  Fliegengitter und glotzt mich an. Kann man denn nicht einfach mal nur so rumsitzen!?

    Today I simply want to relax doing nothing. At that moment some kind of vermin is setting down at the fly-screen window staring at me. Why on earth is it imopossible simply hang around!?

  • Tageskarte Nr.68 vom 29 Jul 2009

    Tageskarte Nr.68

    Meine Mann zieht um. Wir sollen lieber nicht im Weg rumstehen. Mein Mann macht das schon.

    My husband moves house. He'd rather have us keep out of his way. He'll do it.