• Tageskarte Nr.730 vom 08 Jan 2013

    Tageskarte Nr.730

    Meine Tochter hat ein Haustier. Das ist heute 30% müde. Und Hunger hat es. Und es muss mal. Und spielen will es auch. Meine Tochter macht dann was, das nennt sich KÜMMERN. Ich wär auch gern mal so ein Tierchen.

  • Tageskarte Nr.729 vom 07 Jan 2013

    Tageskarte Nr.729

    Nachdem das mit dem Weltuntergang neulich ja nicht funktioniert hat, mache ich heute meinen eigenen Refresh.

  • Tageskarte Nr.728 vom 31 Dec 2012

    Tageskarte Nr.728

    Der letzte Schnappschuss des Jahres: ich nehme mir vom Küchenschrank eine Banane

    The last snapshot of the year:This is me getting a banana off the fridge.

  • Tageskarte Nr.727 vom 28 Dec 2012

    Tageskarte Nr.727

    Ich bin eher nicht der Feiertagstyp.

    I'm not really a holiday person.

  • Tageskarte Nr.726 zum Heilig Abend 2012 vom 27 Dec 2012

    Tageskarte Nr.726 zum Heilig Abend 2012

    Psst. Ich sternel gerade.

    (Meine Tochter fragt, WAS machst du? Ok. Mit Strohsternen funktionierts wahrscheinlich nicht so gut. Meiner ist vom Himmel gepflückt.) Fröhliche Weihnachten!

     

    Christmas Eve 2012

    Sshhh. I'm starring.

    (My daughter asks me: you're doing WHAT?                                                                                     OK. It probably doesn't work very well with straw stars. I plucked mine from Heaven.)                        Merry Christmas!

  • Tageskarte Nr.725 vom 21 Dec 2012

    Tageskarte Nr.725

    Meine Tochter sagt, heute geht die Welt unter. Das trifft mich unvorbereitet. Bei einem Weltuntergang war ich bisher nicht dabei. Wie soll ich mich dazu verhalten. Soll ich STEHEN BLEIBEN? Aber was ist, wenn alles wackelt und ich dann hinfalle? Ich glaub, ich LEG MICH LIEBER HIN. Aber wie? Auf den Bauch, auf den Rücken oder lieber gleich stabile Seitenlage? Und soll ich HIER DRINNEN liegen bleiben? Dann fällt mir vielleicht die DECKE auf den Kopf! Aber wenn ich mich DRAUßEN hinlege, dann denken die Leute vielleicht ich bin nicht ganz richtig im Kopf. Das wäre mir unangenehm. Aber ist jetzt überhaupt noch Zeit für GEFÜHLE??

     

    (First position: are you in a stable standing position? Second position: waiting it out!        December 21, 2012) My daughter says: today the world is coming to an end.I'm not prepared for this. I have never experienced an end of the world. How should I behave? Should I STAND STILL? But what if everything starts shaking and I fall down? I think I'd better LIE DOWN. But how? On my stomach, on my back or better in a stable side position? And should I lie down INSIDE? Then the CEILING might fall on my head! But if I lie down OUTSIDE, people will think I'm not quite right in the head.That would be unpleasant.But is there still time for FEELINGS?

     

  • Tageskarte Nr.724 vom 20 Dec 2012

    Tageskarte Nr.724

    Wenn zwischen zweien eine Ungerechtigkeit steht, dann hat einer das UN und der andere die GERECHTIGKEIT.

     

    Lemonade!

    When there is an INJUSTICE between two people, one has the IN and the other has the JUSTICE.

  • Tageskarte Nr.723 vom 19 Dec 2012

    Tageskarte Nr.723

    Alle, die heute auch auf die Post müssen: Finger hoch!

    Everybody who has to go to the post office today: raise your hand!

  • Tageskarte Nr.722 vom 18 Dec 2012

    Tageskarte Nr.722

    In den Berliner Straßenbahnen gibt es blaue SPRECHMUSCHELN. Wenn man einen SPRECHWUNSCH hat, darf man die gelbe Taste drücken und sich vertrauensvoll an die Öffentlichkeit wenden. Also das nächste mal, wenn ich was auf dem Herzen habe, fahre ich nach Berlin.

    In the streetcars in Berlin they have blue mouthpieces. If anybody has the NEED TO SAY SOMETHING, they can push the yellow button and consult the public trustingly. So the next time I have something on my mind, I'll go to Berlin.

  • Tageskarte Nr.721 vom 17 Dec 2012

    Tageskarte Nr.721

    Am Samstag gabs im Supermarkt Gute Laune im Sonderangebot. Da hab ich gleich ein bißchen zugegriffen.

    On Saturday they had a special on GOOD MOOD at the supermarket. So I grabbed a few packages.

  • Tageskarte Nr.720 vom 14 Dec 2012

    Tageskarte Nr.720

    Heute weiß ich: Ich komme von den Engeln und kehre auch wieder dorthin zurück. Später. (Jetzt bin ich hier. Und Fliegen mag ich nicht so.)

     

    OK. Will do.

    Today I know: I come from the angels and that's where I'll return. Later. (Now I'm here. And I don't really like flying.)

  • Tageskarte Nr.719 vom 13 Dec 2012

    Tageskarte Nr.719

    Hier musst jemand in großer Finsternis durch Schnee stapfen. Das ist bestimmt der Mann, der in 11 Tagen die Geschenke bringt.

    crunch crunch                                                                                                                             Somebody has to trudge through the snow here in the dark.That's probably the man who's bringing the presents in 11 days.

  • Tageskarte Nr.718 vom 12 Dec 2012

    Tageskarte Nr.718

    Jeden morgen muss ich wieder den Schritt in die Welt tun.

    Morning after morning I have to take that big step out into the world again.

     

  • Tageskarte Nr.717 vom 11 Dec 2012

    Tageskarte Nr.717

    Für alle, die es GANZ GENAU wissen wollen: Ich stehe hier irgendwo und hinter mir ist irgendwas keine Ahnung. Das Foto hier habe ich mit meiner neuen Digitalkamera Lumix DMC-TZ20 geknipst. Die Kamera habe ich zu meinem 40.Geburtstag von meinem Mann und mir geschenkt bekommen. In meiner Tasche klingelt gerade mein Handy. Es ist nicht mein altes Handy, sondern mein neues Handy. Mein altes Handy habe ich verloren. Mein neues Handy ist kein neues Handy, sondern ein gebrauchtes Handy. Es war mal ein sehr teures Handy, das habe ich im Internet ausgegoogelt, weil es einen neuen Akku brauchte. Den Akku habe ich bei Amazon bestellt. So. Ich muß jetzt leider Schluß machen und den Anruf hier entgegennehmen. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach eine Nachricht über Facebook schicken.

    For everybody out there who wants to know EXACTLY what this is about: I'm standing here somewhere and behind me something is going on, I don't know what. I took this picture here with my new digital camera Lumix DMC-ZT20. I got the camera from my husband and me for my 40th birthday. Right now my cell phone is ringing in my pocket. It's not my old cell phone, but my new cell phone. I lost my old cell phone. My new cell phone isn't a new cell phone, it's a used cell phone. It was a very expensive cell phone, I googled that out on the Internet when it needed a new battery. I ordered the battery from Amazon. OK. Sorry but I have to quit now and answer this phone call here. If you have any questions, send me a message on Facebook.

  • Tageskarte Nr.716 vom 10 Dec 2012

    Tageskarte Nr.716

    Heute hatte ich das Gefühl, alle haben Boden unter den Füßen. Nur ich nicht.

    Today I had the feeling that everybody was standing on firm ground. Everybody but me.

  • Tageskarte Nr.715 vom 07 Dec 2012

    Tageskarte Nr.715

    heute beim Zahnarzt

    Today at the dentist's: The doctor will be here in a minute... I'm not afraid... It's really quite nice here... I can hear him coming nearer... I'm not afraid...not me... The shot is starting to work now The lamp is so bright...

  • Tageskarte Nr.714 vom 06 Dec 2012

    Tageskarte Nr.714

    Ja, wir haben auch auf nikolaus.de bestellt: 2 x vollmachen bitte. klick klick

    (flash flash flash) Yes, we ordered something from nikolaus.de: Please fill 2 times. click click

  • Tageskarte Nr.713 vom 05 Dec 2012

    Tageskarte Nr.713

    Wenn ich schwerelos wäre, dann wäre ich die Schwere  - los. Also ich wär dann nur  - los. (Ich glaub, das überleg ich mir nochmal)

    If I were weightless, then I would be - rid of my weight. So then I would be just - less. (I think I'd better think about that again)

  • Tageskarte Nr.712 vom 04 Dec 2012

    Tageskarte Nr.712

    Abenteuer ist, sich alltags mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Ort zu Ort bewegen zu müssen.

    (Is that what HE said?!! And what did YOU say? Well, I would have said....) Adventure is when you have to get around from place to place with public transportation everyday.

  • Tageskarte Nr.711 vom 03 Dec 2012

    Tageskarte Nr.711

    Heute bin ich gut zu mich, ääh - für mir - nee: füch mi - also ich meine: von mein (Mh. Irgendwas funktioniert hier gerade nicht.)